Therapie nach dem Zyklus
“Primobolan ist nicht anders, daher müssen Sie nach seiner Einnahme eine wirksame Nachbehandlungsphase einrichten.“
Primobolan PCT
Alle anabolen Steroide unterdrücken Ihre natürliche Testosteronproduktion (als Mann) bis zu einem gewissen Grad, da sich der Körper auf exogene Quellen des Hormons verlässt und seine organische Produktion daraufhin einstellt.
Bei Primobolan ist das nicht anders. Deshalb müssen Sie nach seiner Einnahme eine effektive Nachzyklusphase einrichten.
Die Therapie nach dem Zyklus ist relativ einfach in das Ende eines Zyklus einzubauen, und Sie haben eine große Auswahl an Möglichkeiten, wie Sie sie am besten durchführen können.
Um die Dinge einfach zu halten, stellen wir Ihnen zwei beliebte und eine eher experimentelle Option zur Wiederherstellung Ihres natürlichen Hormonspiegels vor. Diese Optionen sind Nolvadex, Clomid und HCG / Pregnyl.
Die beiden erstgenannten Optionen werden sich als nützlich für die Integration am Ende eines Anfänger-/Zwischenzyklus erweisen und HCG ist wahrscheinlich nur am Ende eines besonders harten Zyklus ein Experiment wert, wenn überhaupt.
Nolvadex und Clomid PCT Richtlinien
Unser Leitfaden für Nolvadex und Clomid richtet sich an diejenigen, die entweder einen leichten oder einen starken Zyklus durchgeführt haben. Dies setzt voraus, dass Sie vielleicht auf die Einnahme von HCG verzichten und einfach bei den beiden erstgenannten Präparaten bleiben möchten.
Ebenso lassen sie sich problemlos mit HCG kombinieren, wenn sie richtig eingesetzt werden.
Die Therapie nach dem Zyklus sollte beginnen:
- 3 - 4 Tage nach der letzten Einnahme eines kurz wirksamen Esters
- 14 - 21 (14 im Falle aller oben aufgeführten Enantat-Zyklen) Tage nach Ihrer letzten Dosis eines lang wirkenden Esters
Ihre HCG-Integration sollte nach genau denselben Richtlinien beginnen, mit dem Unterschied, dass Sie in diesem Fall nicht gleichzeitig Nolvadex oder Clomid verwenden würden. Sie würden zuerst Ihren HCG-Mini-Zyklus beenden und dann sofort entweder Nolvadex oder Clomid verwenden.
Für diejenigen, die Nolvadex für die Therapie nach dem Zyklus verwenden möchten
Woche | Nolvadex |
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1 | 20 mg pro Tag |
2 | 20 mg pro Tag |
3 | 10 mg pro Tag |
4 | 10 mg pro Tag |
Woche | Nolvadex |
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1 | 30 mg pro Tag |
2 | 20 mg pro Tag |
3 | 10 mg pro Tag |
4 | 10 mg pro Tag |
Für diejenigen, die Clomid für die Post-Zyklus-Therapie verwenden möchten
Woche | Clomid |
---|---|
1 | 50 mg pro Tag |
2 | 50 mg pro Tag |
3 | 25 mg pro Tag |
4 | 25 mg pro Tag |
Woche | Clomid |
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1 | 75 mg pro Tag |
2 | 50 mg pro Tag |
3 | 50 mg pro Tag |
4 | 25 mg pro Tag |
Wie Sie HCG nach einem anabolen Zyklus verwenden
Sie haben zwei beliebte Optionen zur Auswahl, wenn Sie HCG in eine Phase nach dem Zyklus integrieren möchten.
Sie können es entweder über einen Zeitraum von 2 - 3 Wochen oder kontinuierlich über einen Zeitraum von 10 Tagen verabreichen.
Um es über einen Zeitraum von 2 - 3 Wochen zu verabreichen, befolgen Sie einfach diese Richtlinien:
Woche | HCG |
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1 | 3.500 I.E. alle 3 - 4 Tage |
2 | 2.500 I.E. alle 3 - 4 Tage |
3 | 1.500 I.E. alle 3 - 4 Tage |
Woche | HCG |
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1 | 1.000 I.E. pro Tag |
2 | 1.000 I.E. pro Tag |
3 | 1.000 I.E. pro Tag |
4 | 750 I.E. pro Tag |
5 | 750 I.E. pro Tag |
6 | 750 I.E. pro Tag |
7 | 500 I.E. pro Tag |
8 | 500 I.E. pro Tag |
9 | 500 I.E. pro Tag |
10 | 500 I.E. pro Tag |
Frauen müssen keine Post-Zyklus-Therapie durchführen, da ihre Hormonproduktion durch die Einnahme von anabolen Steroiden nicht in einer Weise beeinflusst wird, die eine exogene Intervention rechtfertigt.